Weihnachtstrubel in der Kita Glückspilze Radeburg

Mit dem Aufstellen eines großen, grünen Tannenbaums zog auch in unser Kinderhaus die Vorfreude auf Weihnachten ein. Jede Woche zündeten wir im Adventskreis gemeinsam* die nächste Kerze* an und unser Tannenbaum verwandelte sich mit unseren Basteleien immer mehr in einen echten Weihnachtsbaum.
Fortan hörte man die altbekannten Weihnachtslieder im Hause und es wurde fröhlich zu unseren Weihnachtstänzen getanzt. Es duftete wie beim Zuckerbäcker und die selbst gebackenen Plätzchen schmeckten natürlich allen lecker. Ja, und es war klar, unser Wichtel Paula war auch wieder da! Mit der Eisenbahn ist sie gekommen, die dann noch ein paar Tage ihre Runden in unserer Garderobe drehte. Einmal hat sie sich mit Teddy & Co. einen gemütlichen Kinoabend gemacht.

Der ging so lange, dass Sie noch fest schliefen, als die Kinder morgens ins Kinderhaus kamen. Doch alle Kinder und Eltern haben ganz leise gemacht, damit sie nicht aufgeweckt wurden. Weihnachtszeit ist Märchenzeit und so lauschten wir gespannt beim Schattentheater den drei kleinen Schweinchen, halfen beim Puppentheater Prinzessin Brokkoli glücklich zu werden und wünschten uns gemeinsam Schnee, als uns die Erzieherinnen Frau Holle vorspielten.

Im Nu sind die Tage vergangen und jetzt freuen wir uns auf den Weihnachtsabend in unseren Familien und auch schon auf unser Wiedersehen im neuen Jahr, denn sicherlich stehen ein paar Geschenke vom Weihnachtsmann bereit. Also, bisher hat er uns nie vergessen…