Fasching in der Kita "Glückspilze" in Radeburg

Rabu! Rabu! – Ja, dieser Ruf schallte am Faschingsdienstag wieder durch unser Kinderhaus, denn Fasching wird in Radeburg kräftig gefeiert.

Viele kleine Prinzessinnen, Ritter, Ninjas, Feen, Bienen, Käfer, Dinos, Feuerwehrmänner, usw. zeigten ihre bunten Kostüme bei lustigen Spielen und auch die Stärkung mit Pfannkuchen und Saftschorle durfte nicht fehlen.

Das kleine und große Prinzenpaar des RCC reihten sich mit ihrem ganzen Gefolge in unser fröhliches Treiben ein und begeisterten uns mit den Tänzen der Gardemädels.

Mit einer langen Polonaise ging es durchs ganze Kinderhaus und mit bunten Luftballons wurde noch eine ganze Weile das Tanzbein geschwungen.