Faschingsumzug in Langebrück

Latollka!
Nach fast vier langen Jahren Pause fand endlich wieder ein Faschingsumzug in Langebrück statt. Am 13.02.2024 zogen ca. 100 Ferienhortkinder vom AWO Hort Langebrück und Vertreter vom Karnevalsverein Langebrück e.V. Latollka durch die Straßen. Start- und Zielpunkt war das KIZ auf der Friedrich-Wolf-Straße. Laute Musik und viele Schaulustige erfüllten die Straßen mit guter Laune, Kamellen flogen kreuz und quer.

Der Umzug machte einen Halt an der Verwaltungsstelle Langebrück und führte allen Anwesenden ein kleines Tanzprogramm vor. Belohnt wurden die Kinder mit vielen Süßigkeiten, die die MitarbeiterInnen der Verwaltungsstelle aus den Fenstern des Gebäudes warfen. Auf dem Schulhof der Grundschule bildeten sich im Anschluss an den Umzug Polonaisen und Tanzgruppen. Zum Abschluss verteilten wir an alle Teilnehmenden leckere Pfannkuchen der Bäckerei Fiedler.

Manche „Glückspilze“ erwischten einen mit Senf gefüllten Pfannkuchen😊.
Sowohl die Kinder als auch die AnwohnerInnen erfreuten sich über den Faschingsumzug und bedankten sich bei uns für die Veranstaltung. Einen großen Dank widmen wir dem Langebrücker Karnevalsverein und der Polizeidienststelle Dresden Nord für die großartige Unterstützung und Begleitung unseres Umzuges.