Laternelaufen in Langebrück

Der jährliche Laternenumzug des Kinderzentrums Langebrück hat bereits seit vielen Jahren Tradition. Deswegen war es nicht verwunderlich, dass sich am 10.11.23 um 18:00 Uhr vor dem Kindergarten eine riesige Menschentraube versammelt hatte.

Kinder und deren Familien waren zahlreich erschienen und die vielen, zumeist selbst gebastelten Laternen erleuchteten den dunklen Abend. Ein besonderes Highlight für die Kinder waren bereits die Polizeibeamten aus Dresden, die den Laternenumzug mit Blaulicht abgesichert hatten.

Pünktlich traf zudem der Kinderspielmannszug aus Radeberg ein. Dieser führte das Laternelaufen musikalisch an und zeigte, wie begabt bereits die Jüngsten unter Ihnen waren. Zu diesen Melodien zog der ganze Umzug durch die Straßen von Langebrück und lockte viele Schaulustige an. Als der Spielmannszug am Ende wieder Halt am Kindergarten machte, sorgte er noch mit einem bunten Repertoire an Liedern für gute Stimmung. Er animierte sowohl Groß als auch Klein zum Tanzen und so konnten alle Gäste bei einem gemütlichen Beisammensein den Abend ausklingen lassen.