Trödelmarkt im Hort Dresden

Am Dienstag, den 16.05.2023, fand unser traditioneller Spielzeugtrödelmarkt statt.

Alle Kinder fieberten diesem Tag schon seit dem Wochenende bei der Vorbereitung mit ihren Eltern entgegen. Die Aufregung steigerte sich bis zum Beginn um 14.00 Uhr wieder enorm, auch bei Großeltern und Eltern, welche schon sehr pünktlich auf dem Hof standen, um ihre Enkel und Kinder zu unterstützen, bzw. die zahlreichen Produkte vor Ort zu bringen.

Das Wetter war etwas kühl, tat aber den zahlreichen Aktivitäten neben dem Verkauf des Spielzeuges durch die Kinder, keinen Abbruch.

Es wurde getauscht, gekauft, gehandelt, Kuchen gegessen, gefachsimpelt und das Gespräch gesucht. Auch für die Erzieher/innen ist es immer eine gute Gelegenheit, mal mit den Eltern ins Gespräch zu kommen und für alle Praktikantinnen eine völlig neue Erfahrung.

Die Klasse 4a besserte sich mit einem Kuchenbasar die Klassenkasse für ihr Abschlussfest auf. Der Hort gab gegen eine Spende den Kaffee für die Erwachsenen mit ab. Der Schulhof war super gut gefüllt und trotz der vielen Menschen war es so ruhig und ausgeglichen wie selten.

Vielen herzlichen Dank auch an die Eltern, welche mit Ihren Spenden für selbstgezogene Pflanzen die AG Schulgarten und das Hilfsprojekt des Vereins Jonathan e.V. „Ein Dach für die Kinder von Dacia“ unterstützten. Die AG konnte stolze 80,00 Euro an Spenden weiterleiten.

Nach dem Trödelmarkt heißt auch vor dem Trödelmarkt. Und so freuen wir uns auf das neue Schuljahr und den nächsten Termin, mit hoffentlich wieder bestem Wetter und reger Beteiligung.