3x Top Ten bei der Dresdner Fußballmeisterschaft

Der AWO Hort Langebrück hat im April und Mai 2023 zum 5. Mal bei der Fußballmeisterschaft der Dresdner Horteinrichtungen teilgenommen. Dieses Jahr zum ersten Mal mit drei Mannschaften!
Die erste Mannschaft (10 Jungs der 1. und 2. Klassen) spielte Anfang April bei kaltem Wetter und teilweise leichtem Schneefall im Sportpark Ostra gegen 30 Mannschaften der anderen Dresdner Horte und gewann einen grandiosen 6. Platz.

Am 19.04.2023 spielte unsere zweite Fußballmannschaft (10 Jungs der 3. und 4. Klassen) gegen Mannschaften derselben Altersklasse aus 46 Dresdener Horteinrichtungen. Sie gewannen einen spitzen 9. Platz.
In der letzten Runde spielte zum ersten Mal unsere Mädchenmannschaft (8 Mädchen der Klassen 2 bis 4) aus unserem Hort gegen 24 Mädchenmannschaften anderer Dresdener Horteinrichtungen. Auch unsere Mädchenmannschaft belegte einen super 10. Platz.

Ausgerichtet und organisiert wurde der Fußballspaß vom Dresdner Trachenhort. Gespielt wurde immer in kleinen Mannschaften: 4 Feldspieler und ein/e Tormann/frau. Jedes Spiel dauerte ca. 7 Minuten. Für alle Teams stand Fairyplay an erster Stelle, so dass es für alle ein erlebnisreicher, fröhlicher Nachmittag wurde. Wir sind sehr froh, dass uns auch dieses Jahr wieder Eltern und Großeltern bei diesem Fußballereignis in Dresden begleiten konnten. Ohne deren Mithilfe, mit nur einem/r Erzieher/in, könnten wir nicht fahren. Herzlichen Dank an die Begleiter!