Unser Hort Dresden beim Stadtteilfest St. Pieschen

Am 1. Juniwochenende fand nach einigen Jahren Pause wieder das beliebte und traditionelle Stadtteilfest St. Pieschen statt. Als fester Bestandteil des Stadtviertels wollten auch wir einen Beitrag zu einem gelingenden Fest beisteuern und uns mal wieder außerhalb unserer „4 Wände“ zeigen. Nachdem es für alle in den letzten Jahren schwierig war, gemeinsam zu feiern und unbeschwert miteinander ins Gespräch zu kommen, bot sich hier eine gute und lockere Gelegenheit, Spaß zu haben sowie Kontakte zu pflegen und aufzubauen.

Mehrere MitarbeiterInnen waren gerne bereit, an diesem Tag dabei zu sein und sich gegenseitig abzuwechseln. So bauten wir einen Stand mit kleinen Bastelangeboten auf, dazu Seifenblasen und ein Gruppenspiel. Natürlich wurde emsig gebastelt und vor allem die Sonnenblenden waren bei dem tollen Wetter und Sonnenschein willkommen. Auch die Seifenblasen lockten Groß und Klein. Es war schön, zu erleben, wie Familien, Jugendliche aber auch ganz bunt gemischte Gruppen den Stapelturm ausprobierten, wobei Koordination, Absprache und vor allem Ruhe wichtig sind, um den Turm gemeinsam auf- und abzubauen.

Viele unserer Kinder und Familien schauten vorbei und es gab Zeit, sich einfach mal zu unterhalten und auszutauschen. Es waren auch viele Kinder, welche im neuen Schuljahr zu uns kommen und uns schon von der Schulvorbereitung kennen, da und freuten sich, uns zu sehen.
Rundum war es ein schöner Tag für alle. Ein großer Dank geht an alle MitarbeiterInnen, die dabei waren.